FAQ

FAQ – Sie haben Fragen zur Catering ihrer Wahl? Hier finden Sie eine Zusammenstellung dazugehörigen Antworten.

Zur Auftragserteilung brauchen wir bitte nur die Catering  „Ihre Veranstaltung“,  – am besten per Anfrage absenden . Sie erhalten dann von uns umgehend eine per Telefon Auftragsbestätigung.

Am wichtigsten sind natürlich das Datum, wie lange Ihre Veranstaltung dauert und die Personenanzahl. Daneben teilen Sie uns bitte so detailliert wie möglich mit welche Art von Catering, welche Speisen – mediterran, bayerisch, asiatisch oder international gemischt – angeboten werden sollen und ob nur kalt oder kalt/warm, einfach gehalten oder eher gehoben.
Zusätzlich brauchen wir Angaben, ob Sie Getränke über uns beziehen möchten, Geschirr, Besteck, Gläser und vielleicht Tische und Tischdecken für das Buffet benötigen. Wenn Sie weiteres Mobiliar wie Stehtische oder Loungemobiliar, Dekoration und Servicepersonal buchen möchten, geben Sie uns das bitte auch an.
Ganz wichtig: Lassen Sie uns ein Budget für das Catering wissen, damit wir Ihnen ein Angebot erstellen können, das zu Ihnen und Ihren Möglichkeiten passt! Am besten schreiben Sie uns eine Mail über die benötigten Leistungen. Falls wir dann noch Fragen haben, werden wir uns bei Ihnen melden.

Natürlich spielt der Umfang und Bedarf Ihrer Veranstaltung und unser persönlicher Arbeitsaufwand eine Rolle. In den meisten Fällen erhalten Sie ein erstes Angebot innerhalb von 24 – 48 Stunden.

Alle unsere angebotenen Buffets sind als Beispiele zu betrachten. Sie dürfen ganz nach eigenem Geschmack und individuell aus unserer Speisekarte wählen. Ist ein Gericht, das Sie unbedingt möchten, nicht in unseren Karten aufgeführt? Kommen Sie auf uns zu, wenn Sie eigene Ideen und Vorstellungen haben!

Bei einem reinen Fingerfood Buffet werden die kleinen Häppchen als stehendes Buffet in Schalen, Löffelchen, auf Platten und ähnlichem zum Selbstbedienen angerichtet. Beim Flying Buffet bekommen Sie die gewünschten Speisen von unserem Servicepersonal auf Tabletts und dekorativen Platten angeboten.

Alle Änderungen, die sich nach Ihrer festen Buchung ergeben, werden wir – soweit es in unseren Möglichkeiten liegt – gerne übernehmen. Bei jeder Änderung erhalten Sie zu Ihrer Übersicht noch einmal eine angepasste Auftragsbestätigung.

Alle Preise wurden für die ursprünglich Angefragte bzw. bestellte Personenanzahl kalkuliert. Sollte eine stärkere Reduzierung stattfinden, müssen die Preise leicht angepasst werden.

Wenn Sie uns bis circa 1 Woche vor Veranstaltungsbeginn eine Erhöhung mitteilen, übernehmen wir das gerne. Je nach Auslegung Ihrer Veranstaltung können wir die Personenanzahl bis zu 1 Tag vorher flexibel nach oben anpassen.

In den meisten Fällen ist das nicht notwendig. Bei größer angelegten Events werden wir von uns aus auf Sie zukommen und einen Termin mit unserem Veranstaltungsleiter vor Ort vereinbaren. Falls sich dabei noch Änderungen ergeben sollten, werden wir diese in Ihre Auftragsbestätigung übernehmen und Ihnen zur Kenntnisnahme noch einmal zuschicken.